Wohldorfer Kühe

In der letzten Woche war in Wohldorf und habe nach langer Zeit mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Da traf ich auf alte Bekannte – die Wohldorfer Kühe – meine Lieblingstiere.

Dort sieht man sie beim Grasen auf der Weide, wobei sie mit ihren langen Zungen das Gras umfassen und es abrupfen. Es ist jetzt gut gewachsen und grün und saftig.

Die Kühe sind sehr neugierig und wenn ich am Zaun stehenbleibe, kommen immer ein paar der Tiere heran, um zu sehen, was los ist. Dann begrüße ich sie und rede mit ihnen, so auch mit dieser Kuh.

DSCN0711_01Eine hübsche braune ist auch dabei.

DSCN0698_01Die Hitze war so groß, dass einige Tiere sich einen schattigen Platz unter den Bäumen gesucht haben.

DSCN0679_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.