Karl May Spiele Bad Segeberg

Am Sonntag war ich in Bad Segeberg bei den Karl May Spielen. Es wurde „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“ aufgeführt und unter anderem wirkten die Schauspieler Christian Kohlund, Jan Sosniok und Wayne Carpendale mit. Trotz Regenvorhersage spielte das Wetter mit und wir saßen bei strahlendem Sonnenschein und Hitze, so wie es sich für den „Wilden Westen“ gehört, in dem Freilichttheater und genossen das Spektakel.

Ich hatte meine Bridgekamera, die Nikon Coolpix P520 mit dabei. Da die Distanz zwischen Schauspiel und Publikum relativ groß ist, erhoffte ich mir, mit dem 42-fachen Zoom die Darsteller soweit wie möglich heranzoomen zu können. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die beiden folgenden Fotos zeigen das Freilichttheater mit dem Platz, auf dem sich das Theater abspielte, es wurde jedoch auch die Umgebung mit in das Schauspiel einbezogen inklusive den Zuschauerrängen.

DSCN0355_01 DSCN0354_01

Auf dem linken Foto ist im Hintergrund ein Haus zu sehen, wo während des Schauspiels im Vordergrund allerlei Aktivitäten der Statisten stattfand. Dank des 42-fachen Zooms der Kamera konnte ich das Geschehen gut und relativ scharf abbilden, wie auf den folgenden Fotos zu sehen ist.

DSCN0376_01 DSCN0514_01

Bei dem Theaterspiel wurden als Tiere nicht nur Pferde eingesetzt, sondern auch Greifvögel, die majestätisch und beeindruckend von der oberen Tribüne über das Publikum bis unten zu dem Geschehen segelten. Es waren schöne Tiere wie ein Gänsegeier, ein Weißkopfseeadler und folgendes kautziges Kerlchen, das oben auf einem Felsen saß und mit seinen großen bersteinfarbenen Augen in die Runde schaute.

DSCN0368_01 DSCN0406_01

Auch bewegte Objekte hat die Kamera gut aufgenommen, wie z.B. galoppierende Pferde, tanzende Indianer oder kämpfende Helden gegen das „Böse“.

DSCN0485_01Und zum Schluß darf natürlich ein Foto nicht fehlen. Es zeigt die beiden Hauptpersonen Old Shatterhand (Wayne Carpendale) und Winnetou (Jan Sosniok) in großer Freundschaft bzw. Blutbrüderschaft, nachdem sie gemeinsam die Gauner besiegt haben 😉

DSCN0543_01Weitere Fotos von dem Karl May Spiel sind in der Galerie unter Coolpix zu sehen.

Alle Fotos in diesem Blog lassen sich per Mausklick vergrößern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.