Port Andratx auf Mallorca

Port Andratx liegt im Südwesten von Mallorca und gilt als Ort der Reichen und der Schönen. Hier trifft sich die Prominenz. Port Andratx soll der schönste Hafenort der Insel sein, so heißt es. Das kann ich allerdings nicht bestätigen, es gibt Orte, die haben mir persönlich besser gefallen. Aber einen Ausflug ist Port Andratx auf jeden Fall wert. Die Landschaft ist in dieser Region sehr abwechslungsreich und hat viel zu bieten wie z.B.  Sandstrand, Bucht und Meer, aber auch Berge.

Mallorca 921_01 Mallorca 915_01
Mallorca 920_01 Mallorca 917_01

Das interessante an Port Andratx ist die Bucht, die einem Fjord ähnlich ist, mit den umliegenden Berggipfeln, acht an der Zahl, mit einer Höhe von 319 m (Talaia des Cap des Llamp) bis 927 m (Moleta de s’Esclop).

Mallorca 911_01 Mallorca 924_01
Mallorca 931_01 Mallorca 930_01

Alle Fotos in diesem Blog lassen sich per Mausklick vergrößern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.